Seiten

Sonntag, 2. Oktober 2011

good old germany

also ... wo fange ich an. hab echt lange nicht mehr gepostet, hatte kein internet und so, weil ich wieder mal umgezogen bin. aber diesmal nur innerhalb des ortes. also wir haben jetzt unsre richtige wohnung und irgendwie rockt die schon. der herd hat touch! :oo und der lift ist echt gut für knochenfaule xD
eigentlich hab ich das ganze wochenende nur an so'm buch, das heißt ugly, hängengeblieben und hab das dann auch vorhin fertig gelesen. über das muss ich nach den ferien dann auch nochn referat halten in der schule, aber bis dahin is ja noch n bisschen.
nach den ferien beginnt dann auch die gymiprüfungvorbereitung. hier in der schweiz ist das alles bisschen kompliziertet mit dem schulsystem, aufs gymnasium geht hier irgendwie kaum ne sau und man muss ne prüfung bestehen um da erstmal draufzukommen und auf die wird man dann einige monate vorbereitet. angeblich soll das mega schwer sein und son humbug, aber die labern hier eh nur mist. von wegen schule in deutschland wär leichter. ich kam hierher spaziert, war ohne lernerei gleich klassenbeste und hab noch nichts schlechteres als umgerechnet ne 1,75 und selbst die nur 2 mal :DD
ich musste echt aufpassen, dass ich meine fresse halte, als die meinten, dafür, dass sie hier in der schweiz mehr unterricht hätten als in deutschland(hier hat man morgens von 7.30 - 12.30 und dann nochmal von 13.40 bis 16.10 schule und in deutschland eben nur von 7.55 - 12.55 bei mir damals) wären sie auch schlauer xD kam mir nämlich exakt anders vor. ich denke in unsrem gymnasium in deutschland wurde einfach in weniger zeit mehr stoff durchgedrückt. die hatten eigentlich schon ein jahr länger französisch als ich und hängen mega hinten dran. naja, was solls. in den ferien gehts wieder nach good old germany!
xoxo:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen